Adoration for vocation - Anbetung für Berufungen

»Gottes Geheimnis hat sich uns eröffnet, als er im Fleische seinen Sohn gesandt hat; er will sein Leben mit uns Menschen teilen, will sich uns schenken.«

In nächster Zeit feiern wir zwei Feste, Fronleichnam und Herz Jesu, bei denen es um das innerste Geheimnis unseres christlichen Glaubens geht: Gott ist in Jesus Christus Mensch geworden, um seine Liebe zu uns Menschen zu zeigen, und im Geheimnis der Eucharistie unter uns zu bleiben.

Wir haben schon vor einigen Jahren damit angefangen, während der Aussetzung besonders um Berufungen für die Kirche zu beten. So werden wir an Fronleichnam (20.6.) und am Herz-Jesu-Fest (28.6.) wieder Gott um Priester und Ordensberufungen bitten, auch um Frauen für unsere Gemeinschaft hier im Kloster Gethsemani.

Und wir laden Sie ein, mit uns und für uns zu beten, jeweils in der Zeit von 8.30 Uhr (nach der Heiligen Messe) bis um 17.00 Uhr (Vesper) - damit immer mehr Menschen Gottes unendliche Liebe erfahren und weitergeben.

»Herz Jesu Christi, für uns hingegeben,
wer könnte anders, als dich wiederlieben...«

(Hymnus von Bernardin Schellenberger)