Neues
Corona-Krise
Jedes Jahr im Frühling warten wir auf ein kleines Wunder: Aus einem alten vermoosten Baumstumpf wächst eine kleine Tulpe heraus ... Wir freuen uns über diese kleine tapfere Blume, die es jedes Jahr wieder schafft, zu wachsen und zu blühen.
Zur Zeit sind solche kleinen Freuden wichtiger denn je. Niemand kann sagen, wie es weitergeht, für einen persönlich, für Deutschland, für unsere global vernetzte Welt. Da dürfen wir den Mut und die Phantasie nicht verlieren, damit wir das Wichtige vom Unwichtigen unterscheiden können: Muss das wirklich sein? Muss ich das wirklich haben? Muss ich dort wirklich gewesen sein?
Und damit wir den Blick schärfen können für das, worauf es ankommt, auf die "Kleinigkeiten", die uns Freude machen, die uns weiterhelfen, uns Anstöße geben, neue Ideen. Aber auch die Augen öffnen für die Not und das Leid neben uns und in aller Welt.
Dann wird sich nicht nur die Corona-Krise zum Besseren wenden, sondern auch manch andere Krise, eine persönliche Krise ebenso wie die globale Umweltkrise.